Veranstaltungen in der Vergangenheit

Cafe der Begegnung am 8.8.2017 um 15:00Uhr im evangelischen Gemeindehaus

Der SPD-Ortsverein Fürstenau ist am Dienstag, den 8. August 2017 der Ausrichter des Begegnungscafes.

Im evangelischen Gemeindehaus, St.-Georg-Str. 16, treffen sich Fürstenauer Neu-Bürger (Migranten) und einheimische Fürstenauer, die schon lange hier leben.  Alle 4 Wochen um 15:00 Uhr finden sich dort alle Interessierten zu Gesprächen und zum persönlichem Kennenlernen ein.
Gern gesehener Gast ist auch Bürgermeister Herbert Gans.

Für Kaffee und Kuchen sorgen diesmal die Mitglieder des Ortsvereins.
Die Helferinnen und Helfer treffen sich schon um 14:00 Uhr um die notwendigen Vorbereitungen zu tätigen.
Wir freuen uns auf regen Besuch und nette Gespräche.



Sommerfest der Kulturen am 2.9.2017 ab 13:00Uhr auf der Schlossinsel

Wie schon im vergangenem Jahr wird auch in diesem Jahr das Fest der Kulturen durchgeführt.
Rund um das alte Gefängnis werden ab 13:00 Uhr auf der Schlossinsel kulinarische Spezialitäten, Tänze, Lieder und Trachten vorgestellt.
Eine Kaffeetafel mit selbstgebackenem Kuchen und leckeren Süßigkeiten steht ebenfalls bereit.

Spiel und Spaß für Kinder und Erwachsene versprechen die Veranstalter der Samtgemeinde Fürstenau, des Archäologischen Arbeitskreises, der DEULA Jugendwerkstatt, der Grundschule und der Integrierten Gesamtschule.